Die Blume des Lebens


Mich fasziniert die Blume des Lebens, das UR-Mandala, schon sehr lange. Es ist ein grundeinfaches Muster aus Kreisen und wenn man sie malt und alle Kreise werden miteinander verbunden entsteht so ein harmonisches Bild, das finde ich so genial.... und das tut einfach gut. ( lustigerweise hat doch wirklich jeder dieses Mandala schon in der Schule gemalt, denn es gehört mit zu den ersten Übungen im Geometrieunterricht, die " Zirkelblume :-) !! )

Ich habe schon viele Erkenntnisse und inneren Frieden beim Malen der Lebensblume erfahren auf wirklich ganz unterschiedlichen Ebenen. Für mich beinhaltet sie ALLES und aus dieser Verbundenheit habe ich begonnen sie auch für andere Menschen zu malen, damit jeder der möchte, seine eigenen Erfahrungen damit sammeln kann.

 

Die Blume des Lebens, das "Ur- Mandala" strahlt die Harmonie der heiligen Geometrie aus und steht für Unendlichkeit.

Sie ist das Muster allen Lebens, nach der sich die Schöpfung vollzieht und durchdringt alles Leben.

Durch die Muster in ihrem Inneren hat die Blume des Lebens die Möglichkeit aufzuzeigen, wie alle  Dinge aus der einen Quelle kommen und sehr eng und für immer miteinander verwoben sind. Die Blume des Lebens ist ein energetisch gewebtes Netz in dem bei jedem "seine " persönlichen Informationen, inneres Wissen, Erfahrungen und Ankerpunkte gespeichert sind! Es wirkt wie ein Schlüssel, das unsere inneren Türen öffnet und den Zugang zu unserem gesamten Potential legt.

Die Blume des Lebens, das UR- Muster unserer Zellen und allem Leben hier, trägt jeder in sich .

 

Dieses UR-Mandala ist überall auf der Welt an heiligen, besonderen Orten zu finden ( Kirchen, Pyramiden...) und ist in allen Kulturen  über Jahrtausende hinweg bekannt.

 

 Das Symbol der Blume des Lebens hilft uns dabei die Einheit in derVielfalt zu erkennen , denn es ist ja alles miteinander verbunden.

Farben machen auch sehr viel mit uns, haben sehr heilsame Wirkungen, in der Natur , überall um uns herum umgeben uns Farben und jede wirkt anders auf uns und auf verschiedenen Ebenen. Farben helfen etwas aufzuzeigen oder zu heilen, geben Impulse an uns und jeder hat einen anderen Bezug zu bestimmten Farben , das ist eben auch sehr individuell, eben so wie man sich gerade fühlt,was einem beschäftigt oder freut..... da spielen einfach ganz viele Faktoren zusammen!

 

Mit meinen Bildern möchte ich Euch ein Werkzeug geben, mit dem ihr den Zugang dazu finden könnt. Verschiedene Farben und das Symbol ( ein Symbol gibt einfach einen Impuls) der Blume des Lebens arbeiten in Harmonie miteinander . Wenn die Bilder Dein Herz berühren, dann schaue hinein und fühle was es mit dir macht, es ist Eine Möglichkeit von Vielen.

Ich male diese Bilder von Hand und jedes Einzelne ist ein Unikat und einzigartig so wie DU, in dem sehr viel Liebe steckt!


Anmerkung: Ich finde für jeden wichtig, sich für etwas zu entscheiden nicht wegen eines bestimmten Hintergrundes ( sei es Spiritueller Art oder anders ) sondern wenn einem etwas von Herzen erfreut , man eine besondere Verbindung dazu spürt, man es einfach schön findet(so aus dem Herzen heraus) , denn die FREUDE ist ein sehr großer Schlüssel zur Liebe und zu allem! Und wenn Dir die Bilder gefallen und du damit in Resonanz gehst( aus welchem Grund auch immer ) dann hat das schon seinen Grund und alles wird sich zur genau richtigen Zeit entschlüsseln so wie es für jeden passend ist und ich finde es ganz schön, wenn Du dich einfach darüber freust und es dir gut tut !!!  Also alles ganz EINFACH  ;-) !!! 


Ich DANKE DIR fürs reinfühlen und schicke viele liebe Grüße von Herz zu Herz!

Anja Eichler