Mein Impuls zu den Kräuterwanderungen:

Seit vielen Jahren nutze ich die Kräfte der Natur wieder intensiv für mich in Form dieser wundervollen Wildkräutersmoothies und habe wirklich ganz viele gute Erfahrungen damit gesammelt.Selbst wenn man sich gerne mit dem Thema Kräutern beschäftigt, so tut man sich oft schwer diese auch vielseitig zu verwenden und ich bin nunmal der Typ, der auch dieses gerne verwendet und ANwendet.

Die Pflanzen waren die 1. Verbündeten des Menschen, d.h. sie helfen uns in verschiedenen Bereichen und Ebenen, denn nicht umsonst entfalten sie ihre Heilwirkungen! Seit jeher werden Kräuter   gesammelt und ihre Heilwirkungen genutzt, denn es ist ja DA  und man gibt dem Körper damit die Impulse, damit ein Heilungsprozess in Gange kommt.

Mein Anliegen ist es Interessierte zu ermutigen, dieses Potential zu nutzen und umzusetzen ! Wer sich hierfür interessiert ist ganz HERZlich Willkommen !

 

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten !!!

 

Ich werde wieder  Naturwahrnehmungswanderungen anbieten. Ich möchte gerne mit euch Streifzüge durch den Wald machen an unterschiedlichen Orten. Es wird wissenswertes über den Aufbau und die Wirkungsweise der Natur vermittelt,Kräuterkenntnisse vor Ort, dabei auch Übungen gemacht zum Erkennen und Wahrnehmen und auch praktisch ist je Monat ein Pflanzenverbündeter präsent 😊.Das Wissen darüber habe ich über Jahre bei einer lieben Freundin Sian Schirmer während meiner Ausbildung in der Naturweltenakademie erworben und ist nun bereit weitergereicht zu werden.

 

 

Neue  Termine für 2022 stehen momentan noch nicht fest .... da ich erst schauen muss wie ich es zeitlich einrichten kann ;-)